Adult Life Hero-Bild
OpenSIMMeine Gedanken 27.06.2026 2 Min. Lesezeit

Bye Bye

Bye Bye

Hier ist die korrigierte und aggressiv ausformulierte Fassung im selben Stil:


Wir haben uns diesen Kindergarten nun mehrere Jahre lang angesehen. Jetzt ziehen wir endgültig die Reißleine.

Ab sofort ist der eingehende Hypergrid-Teleport für alle Grids gesperrt.

In der letzten Zeit mussten wir uns mit so vielen gestörten Existenzen, ihrem Verhalten und ihren Auswüchsen beschäftigen, dass uns fast der Spaß an OpenSim vergangen ist. Und ganz ehrlich: Dafür ist unsere Zeit zu schade.

Wir haben keine Lust mehr auf dieses Theater. Keine Lust mehr auf Drama, Hinterzimmer-Gelaber, Drohgebärden, falsche Moral und Leute, die sich aufführen, als würde sich die gesamte OpenSim-Welt nur um sie drehen.

Damit ist jetzt Schluss.

Ich ziehe hiermit die Reißleine.

Adult Life ist nicht euer Spielplatz, nicht eure Bühne und ganz sicher nicht euer Abladeplatz für euren Frust, eure Egos oder eure kaputten Community-Spielchen.

Macht euren Scheiß in euren „Communities“ — und wir machen unseren.

Wir werden uns nicht länger mit Leuten beschäftigen, die Respekt predigen, aber selbst keinen haben. Wir werden uns nicht länger erklären, rechtfertigen oder kleinmachen lassen. Wer meint, uns vorschreiben zu können, wie wir unser Grid führen, wie wir uns bewegen oder welche Entscheidungen wir treffen, hat den Schuss nicht gehört.

Das Hypergrid ist für eingehende Teleports dicht.

Nicht vielleicht. Nicht vorübergehend. Sondern ab sofort.

Wer damit ein Problem hat, darf es behalten.

Alle Artikel